Kuta

Kuta liegt im Süden von Bali und ist eine der ersten und bekanntesten Destinationen in Bali. Außerdem ist der Ort sehr leicht vom Denpasar Ngurah Rai International Airport zu erreichen. Urlauber finden hier ein ganzes Meer an Freizeitmöglichkeiten, doch nur einige seien hier genannt.

Kuta Beach ist weltbekannt für seinen hervorragenden Wellengang, besonders bei australischen Surfern. In zahlreichen Surfschulen kann man den Sport schnell erlernen. Auch wenn man nicht surfen will, gibt es unzählige Alternativen am Kuta Strand: schwimmen, sonnen, Wassersport jeglicher Art und sogar Bungee Jumping. Auf gar keinen Fall verpassen sollte man einen Abend am Kuta Beach, denn die Sonnenuntergänge sind spektakulär. Wer nicht so gerne im Ozean schwimmt, findet seinen Spaß im Waterbom Park, wo es Wasserrutschen und viele 'nasse' Attraktionen gibt, ideal für Kinder und Erwachsene.

Dadurch, das Kuta eine perfekte Infrastruktur aufweist - einige der besten Hotels und Restaurants sind hier angesiedelt - ist auch das Nachtleben gut ausgeprägt und die Einkaufsmöglichkeiten sind hervorragend. Im Kuta Square findet man zahlreiche namenhafte Marken wie Reebok, Hugo Boss oder Nike zu günstigen Preisen und im Kuta Art Market wunderbare einheimische Produkte. Unzählige Restaurants bieten schmackhafte Küche, Diskotheken, Clubs, Bars bieten Abwechslung. Beliebte Lokale sind das Hard Rock Café, Peanuts Discotheque und Ku De Ta.

Die zentrale Lage von Kuta ermöglicht es auch, leicht die gesamte Insel zu erkunden. Viele Reiseveranstalter bieten Vorort Tagestouren zu Dörfern, um einen Einblick in das hiesige Leben zu bekommen, zu Tempelfesten oder auch, um die Natur hautnah zu erleben - wie beispielsweise im Ubud Elephant Park. Im nahen Benoa-Hafen kann man die bekannten Bali Hai Yachten chartern, um die anderen Inseln zu erkunden oder einen romantsichen Abend zu verbringen.

Kuta

Kuta, located in southern Bali, is o­ne of Bali's first, and best-loved, tourist destinations, extremely convenient to the Ngurah Rai International Airport. Visitors will find themselves spoiled for choice of things to do, but here are some of the most popular options.

Kuta Beach is famous worldwide, frequented by many top Australian surfers, and is a great place to take surfing lessons if you'd like to get into the sport. Even if surfing isn't your thing, Kuta Beach offers a full range of activities, including swimming, sunning, water sports, and even bungee jumping. Be sure to stay for the evening, because Kuta is famous for spectacular sunsets. If you'd like to get into the water, but you're not an ocean swimmer, Kuta is also home to the Waterbom Park, which offers water slides and other rides for everyone from kids to adults.

Because Kuta is so developed, home to some of Bali's best hotels, it has also become a hotspot for Bali's shopping and nightlife. If you go o­n vacation to shop, Kuta will be able to satisfy you, whether you're looking for deals o­n name-brand products such as Reebok, Hugo Boss, or Nike in Kuta Square, or local crafts in the Kuta Art Market. Kuta is also home to hundreds of restaurants, bars, discos, and clubs large and small, including such hot spots as the Hard Rock Cafe, Peanuts Discotheque, and Ku De Ta.

Kuta's central location also makes it a great base for exploring Bali's countryside. Many tour operators in the city offer day trips out to nearby villages to experience native culture or watch temple festivals, or to visit local wildlife preserves such as Ubud Elephant Park. From the nearby port of Benoa, the famous Bali Hai yachts offer both day cruises to other islands, as well as romantic dinner cruises.